13.03.2024
Das Hauptziel des ZfT ist die Förderung exzellenter Forschung unabhängig von Geschlecht, geografischer Herkunft, Generation, Sprache, politischer Ansicht, Religion, Aussehen, Behinderung oder anderen Aspekten. Wir haben bereits seit unserer Gründung im Jahr 2007 Gleichberechtigung am ZfT umgesetzt und streben auch in Zukunft Vielfalt an. Zum Beispiel basiert das Gehalt aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Qualifikation jeder einzelnen Person.
Gleichheitsdaten im Bereich Personal (wie Geschlecht, geografische Herkunft, Generation) werden erfasst und jährlich auf der Mitgliederversammlung berichtet. Alle erfassten Daten basieren auf einem Personalfragebogen, der Teil des Einarbeitungsprozesses ist. Wir überwachen kontinuierlich statistische Abweichungen in unserem Bewerberpool, um unbewusste Vorurteile frühzeitig zu erkennen und entgegenzuwirken.
Das ZfT bietet Schulungen zur Sensibilisierung für Gleichberechtigung und unbewusste Vorurteile für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger an.
Angemessene Unterstützung, um Exzellenz zu erreichen